Seite 2 von 4 Erste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: 10... meine Zahl für 2014

Gecoacht
    Hallo Puma80,

genau wie Du es schreibst, so kann ich mir das auch vorstellen, deshalb werde ich mich max. wöchentlich wiegen. Allerdings heute morgen , nach 4 Tagen Angriff, habe ich es gewagt, um nicht zu letzt auch auf einen Wiegetag den Sonntag zu kommen. Und siehe da, 2,1 kg sind mal weg, wahrscheinlich alles Wasser, aber beim Nachmessen des Taillenumfanges , erstaunliche 9 Punkte weniger Nicht so schlecht. Also, es geht - abwärts- Scheeee.

Vllt bitte noch eine Frage an alle , wie haltet Ihr es mit dem Frühstück? jeden Tag morgens Eier mit Speck, na ja ich esse gerne deftig, aber Abwechslung geht anders.
    Gerne bin ich offen für jede Menge Frühstückstipps, die nicht unbedingt mit großer Kocherei einhergehen müssen, da ich ja früh aus dem Haus muss.
    Besten Dank schon mal vorab für Eure Tipps.

LG Lessgo

Gecoacht
    Hi Lessgo,

gratuliere! Da waren es nur noch 8

Ich mache mir den Haferkleie-Pfannkuchen als süße Variante (Süßstoff). Wenn's schnell gehen muss, esse ich Magerquark mit etwas spritzigem Wasser, Süßstoff und Geschmack nach Belieben (habe Kirsch- und Heidelbeeraroma aus dem Dukan-Shop / als Vanillearoma nehm ich das von Dr. Oetker zum Backen: da ist Aroma in Wasser gelöst, also kein Fett / Zimt schmeckt auch) oder ich hau mir 30g vom Dukan-Karamell-Müsli rein (auf das fahr ich voll ab).
    Später darfst du bei den Gemüsetagen ja auch Rhabarber essen, den hab ich von Natreen und misch mir den auch ab und an mal unter den Magerquark.
    Ansonsten empfehle ich, mal einen Blick in die Frühstücksvorschläge innerhalb des Forums zu schauen: ungeahnte Möglichkeiten

Weiterhin viel Erfolg!

Gecoacht
    Danke Dir Puma80,

das mit dem Quark, ja das mache ich mir auch schon zu eigen, schmeckt halt nicht wie ein Salamibrot
    Mitte der Woche werde ich mehr Zeit haben mal im Forum in Ruhe richtig einzutauchen und ich denke auch , dort ein paar schöne Tipps und Ideen zu finden.
    Für Deine letzten 2 wünsche ich Dir auch noch viel Erfolg und ich find das toll, dass Du schon so eine Wegstrecke zurück gelegt hast.
    Grüße Lessgo

Gecoacht
    Hallo Ihr Lieben, ab Heute fange ich meine erste Diät an, jetzt wiege ich 76,3 und möchte gerne unter 70,0 Kg kommen. Bin motiviert! Der Sommer kommt und der Bikini passt noch nicht. Leider habe ich eine sitzende Tätigkeit und anschließend bin ich gezwungen mit dem Auto zufahren, als kaum Zeit für Bewegung. Werde regelmäßig das Forum besuchen und über Eurer Durchhaltevermögen lesen und natürlich auch berichten.
    Liebe Grüße

Gecoacht
    Servus und willkommen!

Motivation ist das Wichtigste - und natürlich der Blick ins Forum und ein netter Plausch mit Gleichgesinnten (geteiltes Leid ist halbes Leid, gemeinsames Siegen doppelt so schön - Hilfe, wo ist das Phrasenschwein).
    Wegen der sitzenden Tätigkeit no Panic - du wirst auch ohne Extraeinheiten Sport abnehmen (ich sitz auch fast jeden Tag 10 h auf dem Hintern), dauert eben was länger und der Körper verzeiht einem nicht so gut eine Sünde. Die 30 min Gehen solltest du trotzdem täglich anpeilen. Frische Luft tut ja auch gut und man bekommt den Kopf frei.

Grüßle gen Berlin,
    ich

@Lessgo: Dankeschön!

Gecoacht
    Hallo xladyx,

Willkommen im Club und viel Erfolg wünsche ich Dir. Bin selbst auch noch fast neu hier und habe morgen die erste Woche hinter mir. Alles halb so wild, man muss nur wolllllen also, ran an den Speck )

Gecoacht
    So, alle Ihr lieben Dukaianerinnen,

da wäre ich mal wieder und möchte eigentlich einfach nur mitteilen, dass ich heute, Sonntag ist mein Wiegetag, nach 26 Tagen Dukan Diät, 4,2 kg abgenommen habe.
    Ich finde das schon mal klasse.)
    Dazu kommt ein gutes insgesamt Gefühl dazu, ein richtig schöner entspannter Schlaf, also eigentlich alles gut.

Eigentlich gesehen, könnte man ja sagen, sollte es mehr an kg der Abnahme sein. Ich bin da aber ganz anderer Meinung und finde, dass meine Maße, die ich von Anfang an, wöchentlich messe, sich so verändert haben, wie man dies auch möchte. Diese Sprache der Zahlen auf dem Maßband, sind für mich mehr als wichtig und ergänzen sich mit den gelesenen auf der Waage. Leider tendiert man ja dazu diesen Zahlen mehr gutes abzugewinnen, wenn sie unter den alten bleiben.

Das möchte ich gerne weitergeben, sollte man lassen. Mein Tip also: Messen und die Zahlen des Maßbandes wichtiger nehmen, als die von der Waage.

25 Tage sind etwa ein drittel meiner Gesamtlänge bis zu meinem Wunschgewicht. Wie ich das schaffe, man könnte sagen, ich habe einfach mal vergessen zu leben........ oder aber was mir lieber ist, ich sage: ich habe einen Schalter bei mir umgelegt und es muss nun halt mal so sein. Und was mal sein muss, muss eben sein. Durch das doch recht ausgesuchte proteinreiche Essen, ist mir erst einmal aufgefallen, wie viel in der Masse man den ganzen Tag zu sich nimmt. Die Vorstellung alleine, dies schon immer gemacht zu haben, allerdings mit dem Unterschied eben nicht ausgesucht sondern halt das, was einem gerade so mundete, auf das man Lust hatte oder einfach lecker aussah und probiert wurde und und und..... gruselt es mich jetzt schon ein wenig.

Ich kann noch nicht behaupten mental von allen schlechten Gewohnheiten meilenweit entfernt zu sein, jedoch möchte ich sagen, dass ich in allem deutlich bewusster geworden bin. Meine Zukunft möchte ich mir gerne so vorstellen, dass ich das ausgesuchte Essen beibehalten möchte und mir zu besonderen Anlässen, eben mal was gönne und dann eben halt auch einmal richtig und ohne schlechtes Gewissen

Soweit meine Empfindungen zum heutigen Tag und ich hoffe, dass Ihr sie versteht, sie Euch gefallen , Ihr Euch vielleicht wiederfinden könnt.

Freue mich auf Eure Kommentare.

LG Lessgo

Gecoacht
    Hallo Lessgo
    Das hast Du ganz schön geschrieben und Du kannst auch ganz Stolz sein auf Deine verlorenen Kilos, ist doch echt toll. Ja, auch ich möchte nicht mehr ohne Dukan leben, denn die Essen sind doch so gut und man kann so viel Essen , obwohl ich eher zu wenig Esse, aber ich habe einfach keinen Hunger, aber wenn ich meinen lieben noch Teigwaren , Pommes etc. koche gelüstet es mich absolut nicht, manchmal ekelt es mich sogar, ich werde bestimmt auch bei dieser Ernährung bleiben, es ist mir sowas von Wohl damit. Fleisch, Fisch, und Salat oder Gemüse gibt es überall auf der ganzen Welt, wir werden absolut keine Probleme bekommen und die Haferkleie kann man ja mitnehmen.
    Auch wenn Du Dich entschliesst für einmal bei einem besonderen Anlass Dir etwas zu gönnen ist das auch gar nicht schlimm, wenn Du danach wieder in der Dukan Spur bist. Ich habe mein Traumgewicht auch noch nicht erreicht, aber ich arbeite täglich daran, dass ich es dann irgendwann schaffe.
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und viel Glück noch dazu, mit Deiner Einstellung wirst Du es bestimmt schaffen.

Es liebs grüessli Verena

Grösse 1.61 / 64 Jahre
    Start 12.03.2013 / 106.3 kg
    16.03.2013 Aufbauphase bis 5.7.2013
    Dukan 90 kg, Traumgewicht 80 kg

Gecoacht
    Ja, ja, mich gibt es tatsächlich immer noch. Ich bin nur so unsagbar faul, dass ich das Forum in diesem Jahr bis heute habe einfach links liegen lassen. War auch mal ganz schön! Habe heute nämlich mit Genuss alles nachgelesen - so gesehen, macht Entzug Freude!
    Am 4. Januar war mein Jahr mit Dukan vollendet. Ich bin ja längst in der Enthaltung, die bei mir allerdings so ähnlich aussieht wie P3. Ich erlaube mir natürlich öfter mal irgendeine Schweinerei, kehre aber dann ruck zuck zurück zu meinem Leben mit Dukan. Ich habe über 10 Kilos insgesamt abgenommen. Manchmal sind es auch 11, das eine Kilo wandert aber immer hin und her. Alle meine Dukangewohnheiten, also den Brei, oder Pfannkuchen, Konjaknudeln und auch die Dukankekse habe ich beibehalten - ich denke für mein ganzes Leben. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, mich mit einer Tüte Nüsse oder Schokolade vors Fernsehen zu hocken, worüber ich sehr froh bin. Mein Essverhalten hat sich total umgestellt, und das war ja auch der Sinn der Sache. Dukan ist keine Diät sondern eine Lebenseinstellung, bei der ich mich sehr, sehr wohl fühle. Meinen Proteintag halte ich jede Woche ein. Manchmal muss ich ihn auf Freitag schieben, aber er ist immer tatsächlich PFLICHT! Also, um es kurz und bündig zu sagen: Ich bin mit Dukan absolut glücklich!
    Liebe Grüße
    turboprop

Alterlos, mittlerweise schlank!
    Früher mal 168cm, wahrscheinlich schon geschrumpft
    1 erwachsener Sohn, 1 - fast - erwachsener Mann, leider nur noch 1 Katze

Start am: 5.1.13 - 74,9
    Zum Geburtstag 30.6. - 63,8
    Seitdem gehalten

Gecoacht
    Hallo Toschi49,

ja, es stimmt wirklich. Das Gute ist es, dieses Bewusste zu erleben. Bewusstsein zu entwickeln über die Nahrungsaufnahme, was ich esse, die Auswirkungen in Geist und Körper zu spüren.
    Ich finde es Klasse zu lesen, dass es Dich teilweise schon ekelt einen Gedanken an Pommes und Co. Soweit bin ich noch nicht, aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich es nicht vermisse. Muss aber auch ehrlich sagen, dass Pommer nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgerichten gehörte.
    Egal, weiter geht´s, nicht wahr ?
    Toschi49, Du hast echt schon was ganz schönes gleistet für Dich! Hut ab und weiter so.

Liebe Grüße LESSGO