Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Auch für Schwergewichtige genau das richtige...:) TEIL 2

Gecoacht
    Huhu ihr zwei!

Meine OP ist am 21.10.2014
    Am 8.10 muss ich noch einmal zum Gespräch in dem mich dann alle beteiligten Parteien aufklären werden was mir so die nächsten Tage dann passieren wird.
    Das mit dem Auto ist auch ein genialer Vergleich

Danke für den Tipp mit der Salbe!
    Da mach ich mich mal schlau drüber!

Oha, sehr gut!! na dann aber los Doro!!

Lg
    Chrisch

Gecoacht
    Hallo Chrisch,

jetzt hab ich glatt Deinen OP-Termin verpennt.
    Wollte Dir noch alles Gute wünschen. Dann eben nachträglich

Und - wie ist es gelaufen?! Bin sehr gespannt.

LG
    Heidi
    45 Jahre - 1,68 m
    am 01.08.14 gestartet

Gecoacht
    Hallo zusammen.

Also die OP habe ich hinter mir.
    4 Tage lag ich im Krankenhaus und mir wurden knapp 2.5 Kilo an Hautgewebe am Bauch weggeschnitten.
    Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Narbe die etwa 50cm beträgt.

Also meine Erfahrungen sagen mir, das ich sowas nur sehr ungern in irgendeiner Form wiederholen werde...
    Schmerzen sind da nicht mal der Ausschlags gebende Punkt bei der Sache, eher die Hilflosigkeit nach der OP.
    Man muss auf alles aufpassen was man tut, bzw tun möchte.
    Ist unglaublich krass eingeschränkt und ist bei allem was man tun möchte auf Fremde Hilfe angewiesen.
    Ich durfte nur stark gekrümmt gehen damit keine Spannung auf der Narbe liegt.
    Folge dessen musste ich alle 2-3 Minuten mich irgendwo abstützen weil der Rücken sich gemeldet hat...
    So muss sich eine werdende Mutter fühlen. Sehr unangenehme Schmerzen in unteren Rücken.
    Zudem hatte ich eine Null Toleranz Grenze bei der Belastung.
    Maximal und auch nur wenn es wirklich sein muss war es mir gestattet 1KG zu tragen.

Inzwischen bin ich wieder gut dabei.
    Kann fast alles alltägliche wieder alleine meistern und auch wieder aufrecht gehen.
    nächste Woche sogar wieder mit dem Sport anfangen. ( Cardio Traning = Liege Fahrrad / Auf dem Laufband schnell gehen.)
    Zu bedenken das dies meine dritte Woche nach der OP ist.
    In ca. 2-3 Wochen ist die Narbe so Stabil das ich ggf. auf meinen "Stützanzug" (den ich tragen darf) verzichten kann.
    Wann ich allerdings wieder richtig mit Sport anfangen kann, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.
    Aber immer eins nach dem anderen.

Die Operation an sich habe ich nicht ein bisschen mitbekommen.
    Ich wurde noch während der Vorbereitung unter Narkose gesetzt und wurde in einem Aufwachraum erst wieder wach.
    Man wird für die ersten Tage permanent mit Schmerzmitteln vollgestopft und am Tag meiner Entlassung brauchte ich schon keine mehr.

Das sind so meine Eindrücke von dem ganzen gewesen.

Liebe Grüße
    Chrisch

Gecoacht
    Hallo Chrisch! Wow das hast du ja was hinter dich gebracht was nicht jederman Sache ist, Hut ab! Ich kann es sehr gut nachvollziehen mit den Schmerzen hatte 2011 auch eine OP am Bauch aber meine Narbe ist Gott sei Dank nur 7 cm lang und heue sieht man sie kaum noch! Denke an die Salbe die ich dir empfohlen habe. Dank der Salbe sieht man meine Narbe kaum.
    Aber das du so früh wieder aktiv sein darfst und bist ist doch einfach super toll. Naja junges Gemüse hält eben länger 😀😀
    Mach einfach weiter so und eines Tages ist alles total vergessen und du bist jetzt schon ganz sicher ein ganz anderer Mensch! Ich bin einfach sehr stolz auf dich! Lg. Doro
    Seit dem 10.04.2014 dabei
    Startgewicht 88.55 kg am 10.04.2014 Zielgewicht 62 kg
    43 Jahre alt, 1,71 groß
    Bis 14.09.2014 in der Aufbauphase
    Seit 15.09.2014 in der Stabilisierungsphase P3/2
    derzeitiges Gewicht 64,5 😊🏃🏃🏃 ich laufe meinem Ziel entgegen 😀👍🏃🏃🏃

Gecoacht
    Hallo Chrisch,

schön, dass Du uns berichtet hast und das es Dir wieder besser geht.
    Du hast schon Recht. Es wird ungefähr so gewesen sein wie bei mir nach dem Kaiserschnitt.
    Da geht 3 Wochen lang nicht viel.
    Aber ich denke es hat sich gelohnt, oder?!

LG
    Heidi
    45 Jahre - 1,68 m
    am 01.08.14 gestartet

Gecoacht
    Hallo zusammen!

Ja es hat sich definitiv gelohnt. Auch wenn ich noch diverse Rückschläge einstecken musste.
    Ich konnte nicht wie gehofft wieder Sport treiben bis letzten Samstag!!
    Die Narbe ist leider im Leistenbereich auf der Rechten Körperhälfte gerissen.
    Dies musste erst mal wieder verheilen.
    Und seither bin ich über vorsichtig geworden. Hat natürlich auch zur folge das ich jetzt erst mal 5 Kilo zugelegt und einiges an Muskelmasse verloren habe in den jetzt knapp 3 Monaten...
    Da bedarf es einiges nach zu holen.
    Das kuriose dabei war.
    Laut Arzt galt die Narbe als verheilt und es ist auch das erste mal in seiner Laufbahn dass das so passiert ist.
    Momentan hab ich noch das Problem das die gerissene stelle noch unglaublich viel Wundwasser produziert.
    Erklären kann ich es mir nicht, vor allem weil es schon eine Woche lang aufgehört hatte und nun wieder begonnen hat.

Administrator
    Hallo Chrisch,

ich rate dir ärztliche Hilfe zu suchen. Die Gesundheit ist das Wichtigste.

Liebe Grüsse,

Natalie von Dukan Diät Beratungsteam
    Viel Erfolg an alle!

Wir helfen Ihnen gerne!

Das Team von Dukan Diät