Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Endlich Erfolg!

Gecoacht

Endlich Erfolg!

Ich schreibe zum ersten mal hier und möchte euch mitteilen, dass ich innerhalb 8 Wochen 8.5kg mit der Dukan Diät abgenommen habe . Momentan sind es nur noch 1.2kg und ich habe mein Zielgewicht erreicht. Natürlich bleibt mein Gewichtsverlust nicht unbeachtet und ich bekomme täglich Komplimente. Ab und zu gibt es auch kritische Stimmen, die mir prophezeien, dass ich bald das Gewicht wieder haben werde (jojo) und, dass diese Diät gemeingefährlich ist. Ich versuche die Stimmen zu ignorieren, habe aber trotzdem eine grosse Angst vor der Stabilisierungsphase. Ich traue mich nicht neue Lebensmittel einzubauen oder eine Schlemmermahlzeit zu mir zu nehmen. Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüsse

Arijana

Gecoacht
    Hallo,

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe ebenfalls 8 Kilo abgenommen und es fehlen noch 2 Kilo bis zu meinem Idealgewicht. Allerdings habe ich die Diät nur während der ersten Phase und am Anfang der 2. Phase genau befolgt. Als die Kirschen in unserem Garten reif wurden, habe ich beschlossen, dass es sich bei dem Dukankodex" doch eher um Richtlinien als um Regeln handelt. . Und siehe da, es klappt trotzdem wunderbar, nein, sogar besser. Denn ich ärgere mich nicht mehr die ganze Ueit darüber, was ich nicht essen darf. Mit Kohlenhydraten aus Brot und Nudeln und Reis, bin ich weiterhin sehr streng, aber kleine andere Genusseinheiten erlaube ich mir. Ich denke mal, dass so auch die Stabilisierungsphase laufen kann. Und wenn man mal über die Strenge schlägt hat man ja nicht gleich die 10 Kilo wieder drauf, dann passt man halt zwei drei Tage etwas mehr auf. Ich denke mal , dass man ein Gefühl dafür bekommt, was und wieviel geht.
    Grüße