Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nebenwirkungen der Dukan Diät ?

Aug 2013

Nebenwirkungen der Dukan Diät ?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufklären .. ich habe schon vieles gelesen, aber wollte mal hören, ob es dem ein oder anderen von euch ähnlich ergeht wie mir.

Ich bin 25 w und habe Phase 1 nach 5 Tagen beendet und heute Phase 2 gestartet.

Seit 2-3 Tagen habe ich jedoch starke Gelenkschmerzen (insb. in den Beinen), Müdigkeit und hin und wieder plagen mich auch Bauchkrämpfe.

Nun, liegt das an den 5 Protein-Tagen, die ich hinter mir habe? Fühlt man sich in Phase 2 etwas fitter durch die Einnahme von Gemüse?

Jeder Kommentar ist willkommen !

Vielen vielen Dank,

xxx
    lileyla

Gecoacht
    Hallo lileya,
    Die Gelenkschmerzen habe ich auch seid Dukan.
    Die Ärzte erklären mir das so, war beim Orthopäden und Rheumatologen, dass aufgrund des Eiweißüberschusses der Körper stark übersäuert. Das kann dazu führen, das Entzündungen im Körper verstärkt werden z.b. aufgrund der Harnsäurewerte Gicht (beginnt meist an den Zehen) Schmerzen verursacht.
    Lass doch beim Doc die Werte checken.
    Ich versuche mit Basentabletten und viel Gemüse gegenzusteuern, gelingt aber nicht immer, dann muss ich zeitweise vegetarisch meinen Körper wieder entlasten.
    Lg Tini

Gecoacht
    Hallo Lileya,
    ich hatte das Problem mit der Müdigkeit und Schlappheit.Das habe ich allerdings in Griff bekommen, seitdem ich ein Vitamin- Mineralstoff-Kombi Präperat zu mir nehme (Centrum für Sie, gibt es in der Apotheke).Seither geht es mir prima.....
    Wünsche dir viel Erfolg mit Dukan!
    Liebe Grüße Mela

35 Jahre alt, 1,68m
    Höchstgewicht 2008: 73,5 kg
    Dukan Beginn: 08.05.2013, 64,5 kg
    Phase 2: 12.05.2013, 61,6 kg
    Phase 3: 13.06.2013, 58,7 kg
    Phase 4: 25.07.2013 ca.58 kg stabil
    [/U][/U]laut Dukan Idealgewicht: 60,2 kg
    Glutenunverträglichkeit seit Februar 2014 und trotzdem stabil