Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verstopfung

Apr 2013

Verstopfung

Hallo!

Heute ist mein 46. Tag. Habe 3 Tage Angriffsphase gemacht. (wurde so berechnet)
    10.05. = 71,2 kg
    14.06. = 65,3 kg

Gewichtsverlust ist im Vergleich zu anderen Dukanern wenig, aber ich bin zufrieden.

Doch ich leide sehr unter Verstopfung. Ich hab maximal 1mal in der Woche Stuhlgang. Das stört mich fürchterlich, so nehme ich auch nicht ab und habe einen dicken Bauch.

Ich habe sehr vieles probiert. In der Früh habe ich mal 1 Teelöffel Olivenöl zu mir genommen, mal habe ich Joghurt mit Weizenkleie und Leinsamen gegessen, mal Milch getrunken... Derzeit hilft mir nichts.. ich weiß echt nicht, was ich machen soll..

Bitte um einige Ratschläge

Super Moderator
    Hallo Fatosch,

probiere es doch mit 100Gramm ungezuckertem Rhabarber und erhöhe deine Bauchmuskelübungen. Du solltest auch ausreichend magnesiumreiches Wasser trinken (so um die 2 Liter), am besten so kalt wie möglich.

Glückwunsch zur Abnahme und viel Erfolg weiterhin

Liebe Grüße,
    Olga

Apr 2013
    unter FAQ ist wie folgt angegeben:

Proteinreiche Lebensmittel verursachen bei der Verdauung nur sehr geringe Mengen an Abfallstoffen. Ein Ei oder ein Joghurt z.B. enthält kaum Ballaststoffe, alles wird ohne Abfallstoffe verdaut. Die Reduzierung fetthaltiger Stoffe im Laufe Ihrer Diät vermindert auch die Feuchtigkeit im Verdauungskanal. Wenn Sie bereits zu Verstopfungen neigen, ist es leider nur logisch, dass Sie diese Symptome noch heftiger erleben. Die Verstopfung ist nicht besorgniserregend, außer sie geht mit Schmerzen und einem Blähgefühl einher. In diesem Fall trinken Sie 2 Liter Flüssigkeit pro Tag. In ganz schweren Fällen, können Sie auch ein Abführmittel nehmen. Achten Sie darauf, Ihren Wechselrhythmus zwischen PP und PG Tagen richtig durchzuführen. Mischen Sie Ihre Vinaigrette mit etwas medizinischem Paraffinöl an (1 Esslöffel pro Tag). Machen Sie ebenfalls Bauchmuskeltraining 10 Übungen in Folge und versuchen Sie, mindestens 5 mal 2 Folgen (also 100 Übungen) pro Tag zu machen. Stärken Sie sich zusätzlich mit 3 Esslöffeln Haferkleie pro Tag. Ein Kompott aus Rhabarber kann die Verdauung zusätzlich unterstützen. Sollten Sie nach all diesen Ratschlägen immer noch unter Verstopfung leiden, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Ich bin in der zweiten Phase. Heißt es also, ich kann am Tag 5 EL Haferkleie nehmen, um die Verdauung zu unterstützen? Oder verstehe ich das falsch?

Feb 2013
    Hallo Fatosch03, ich bin in der 22.Woche meiner Abnahme bis jetzt sind 23 kg weg das ist für mich super, ich neige auch zu Verstopfung deshalb esse ich täglich einen Becher Joghurt 400g mit Süßstoff 2 Eßl.Haferkleie und 1 Eßl. Weizenkleie seitdem geht es besser und ich kann jeden 2 Tag.Ich trinke tägl. 3 bis 4 große Tassen Kaffee :-( aber den brauch ich 1,5l Wasser und ab und zu 1 l. Zero Cola. tägl. In der 2.Phase bin ich auch da sind 2 Eßl.Haferkleie vorgeschrieben. Ab und zu esse ich auch zu meinem Nachmittagskaffee 1 bis 2 Haferkleie-Kekse vom Dukan-Shop. Ich hoffe das es dir weiterhilft weiterhin eine gute Abnahme lg. Anne

Apr 2013
    Zitat von annewerner
    Hallo Fatosch03, ich bin in der 22.Woche meiner Abnahme bis jetzt sind 23 kg weg das ist für mich super, ich neige auch zu Verstopfung deshalb esse ich täglich einen Becher Joghurt 400g mit Süßstoff 2 Eßl.Haferkleie und 1 Eßl. Weizenkleie seitdem geht es besser und ich kann jeden 2 Tag.Ich trinke tägl. 3 bis 4 große Tassen Kaffee :-( aber den brauch ich 1,5l Wasser und ab und zu 1 l. Zero Cola. tägl. In der 2.Phase bin ich auch da sind 2 Eßl.Haferkleie vorgeschrieben. Ab und zu esse ich auch zu meinem Nachmittagskaffee 1 bis 2 Haferkleie-Kekse vom Dukan-Shop. Ich hoffe das es dir weiterhilft weiterhin eine gute Abnahme lg. Anne

Liebe Anne,
    besten Dank für deine Antwort. Du hast ja ganz schön abgenommen, es muss doch ein tolles Gefühl sein!

ich habe mal mit 1 EL Weizenkleie, 1 EL Leinsamen und 200g joghurt probiert, aber dies hat nur paar Mal geholfen, jetzt bringt es mir nichts mehr
    Ich probier immer wieder was anderes. Jetzt habe ich Granulat mit Flohsamenschalen gefunden, den trinke ich ab und zu mit kaltem Wasser, der hat auch mal geholfen.
    Also jedes Mal etwas anderes hilft bei mir )

Jul 2013
    Servus Zusammen,

zusatzlich einen Esslöffel Flohsamenschalen und es gibt keine Verstopfung mehr.
    Würde mich wundern, wenn doch.

Viel Erfolg

Apr 2013
    Danke wurschtel!
    Inzwischen habe ich Gott sei Dank kein Verstopfung mehr. Und heute hatte ich sogar Durchfall nach der Brei
    Und muss noch fasten also bis 21 Uhr nichts essen nichts trinken. Wetter ist auch noch toll. Wird hart für mich