Seite 2 von 3 Erste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Zeil erreicht!

Mitglied
    Hallo Kathinka

Ich gratuliere dir zu deinem tollen Erfolg und wünsche dir für deine nächste Phase viel durchhaltewillen.
    Bei mir ist es mitte Juli soweit....hoffentlich.
    Ich freue mich auf deine Berichte.

Lg

Atina

Junior Member
    Hallo, Kathinka,
    herzlichen Glückwunsch! Was du so schreibst, ist eine große Motivation für mich. Leider steht mein Gewicht seit 3 Wochen, d.h. es geht immer rauf und runter..500 g weg (Freudensprung), 600 g dazu (klasse ) 300 weg, 100 dazu, 100 weg, 200 g dazu und immer so weiter. Das macht mich ganz kirre.... So richtig erklären kann ich es mir nicht, auch das Dukanteam eher nicht. Nun ja, mein Körper klammert sich eben an jedes Gramm. Habe vor 7 Wochen mit 63,1 kg angefangen und jetzt hat sich das Gewicht bei so 58,5 kg eingependelt...ich werd noch verrückt. Na, mal sehen, was die Waage morgen früh sagt...-

l. G.

Senior Member
    Hallo Kiki,

na du weisst sicher, dass 63,1 kg eben nicht viel Ausgangsgewicht ist und die "Wenigabnehmer" es halt immer etwas schwerer haben. Insgesamt nimmst du ähnlich ab wie ich. Meine Gesamtabnahme in den 14 Wochen ergaben dann auch 0,7 kg/Woche. Und meine letzten 3 Wochen waren ein regelrechter Kampf um 1 kg. Wenn ich weiter gewollt hätte (gerne) wäre sicher jetzt wieder etwas nach unten gegangen, aber bis sich das gefestigt hätte, ich glaube dann käme auch bei mir der Frust.
    Ich will nur sagen, du musst sicher sehr tapfer und eisern sein, aber auch das ist möglich, wenn du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Wo liegt dein Traumgewicht ?

Lg Kathinka

Junior Member
    Hallo Kathinka,

na, ich bin doch nur 152 cm hoch, da sind 63 kg schon recht viel. Ich habe nicht die Absicht superschlank zu werden, aber bissel was muss schon noch weg. Wenn man so klein ist, sieht man jedes Kilo doppelt, finde ich. Dukan hat mir 54,4 kg errechnet, ich würde mir 52 kg wünschen. Aber mal sehen, wie ich dann so aussehe. Bin inzwischen 50 Jahre alt und irgendwann muss man sich halt zwischen Fett und Falten entscheiden und naja, als faltige Dünne sehe ich meine Zukunft nun auch nicht. Es ist ganz lieb, dass du mir hier Mut machst. Wenn der Zeiger der Waage wie festgetackert ist lässt die Motivation schon mal nach und Frust stellt sich ein. Ich bewundere dich sehr, wie du so viel abgenommen hast und dies durchhälst....

l.G. Kiki

Senior Member
    Hallo Kiki,

aber hallo, ich bin auch 50 Jahre jung, bin aber noch lange nicht bereit, mich zw. Fett und Falten entscheiden zu müssen!
    Ich bin 167 cm groß, Dukan hat mir 74,3 kg ausgerechnet, bei den ich sicherlich aufgrund der vielen Proteine sehr gut ausschauen werde, Ich hatte vor 3 Jahren 75 kg und war schon damals mit weniger Proteinen zufrieden. Habe nur aufgrund von Stress und unerwarteten Ereignissen 14 kg zugenommen, von denen noch ca. 10 kg da sind.
    Ich fühle mich hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben, die Tipps und Ratschläge sind Gold wert!
    Lg und eine schönes WE Doris

Mitglied
    Hallo Kathinka,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

Ich hoffe, Du wirst Dein Gewicht wie gewünscht halten können.

LG Chantal
    einen schönen Tag Euch allen

Senior Member
    Hallo Kathinka,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir und dass du dein Gewicht ohne zu große Probleme halten kannst.
    Bitte berichte weiter!
    Lg Doris

Mitglied
    herzlichen glückwunsch auch von mir!! freut mich, dass du einer der ersten bist, die ihr ziel erreichen! ich drück dir die daumen für die stabilisierung!

Junior Member
    Hallo Doris,
    schön für dich, dass die Natur an dir vorübergeht und du keine Falten bekommen wirst.
    Ich würde ja eigentlich ganz gern wieder mein Gewicht von vor 20 Jahren haben, das lag bei 47-48 kg - bei 1,52 m ok. Sicher könnte ich es bei eiserner Disziplin wieder schaffen, dann allerdings werde ich Fältchen an Dekoltee, Hals und Gesicht in Kauf nehmen müssen, die ich bei 52 -54 kg nicht haben werde, so ist nun mal die Natur...Ich wollte ja auch nur sagen, dass ich so lange abnehmen werde, wie ich mir eben gefalle, ein paar frauliche Rundungen finde ich nicht übel.....
    Allen noch einen schönen Sonntag wünscht Kiki

Junior Member
    Hallo Ladys...

Ich habe zwar noch ein Stück vor mir, bevor mein 50. ins Haus steht, aber ich denke ähnlich wie Kiki, ich glaub wenn man zu schlank wird, zeigen sich kleine Kniterfältchen schon eher...
    Und ich gebe dir auch recht das uns allen wohl ein paar Rundungen gut zu Gesicht stehen.

Ich werde auch aufhören, wenn es sein muss vor meinem errechneten Idealgewicht, wenn ich mir gefalle mit etwas "mehr"!

Bei mir läuft es gut, bin glücklich und zufrieden, satt und ausgeglichen... Meine persönliche Traumdiät!!

LG, Kathleen