Diese erste Phase ist sehr kurz, einzigartig aber sehr effizient. Das ist der unverzichtbare „Startschuss“, der es Ihnen ermöglichen wird, Sie auf den rechten Weg zu bringen und Sie direkt zur Aufbauphase zu führen.

Dafür sollten Sie die Angriffsphase ohne Verzögerung oder Unterbrechungen genau befolgen. Jede Diätsünde mindert spürbar ihre Effizienz. Wir sehen uns ab heute täglich in Ihrem persönlichen Schlank-Apartment. Hier können Sie Ihren Tagesbericht jeden Abend ausfüllen und mir über Ihre Erfolge und Probleme berichten.

Während dieser Phase haben Sie vollen Zugang zu Ihrem Schlank-Apartment, so oft und wann Sie wollen - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Hier können Sie die 8 erlaubten Lebensmittelgruppen beliebig miteinander kombinieren. Um es noch mal klar zu stellen: Alle Lebensmittel auf dieser Liste können Sie OHNE Einschränkung genießen - sie gehören Ihnen ganz allein. Alles was nicht auf der Liste steht, ist leider noch verboten.
Mageres Fleisch: Kalb und Rind (mit Ausnahme des Rippenstücks sowie Rinderkotelett). Zubereitungsart: gegrillt oder Gebraten (ohne Fett).
Alle Fischsorten ohne Ausnahme: Fettfisch, Magerfisch, geräucherter Fisch sowie in der Dose im eigenen Saft.

Alle Geflügelsorten aber ohne Haut und mit Ausnahme von Entenfleisch.

Magerschinken, Putenlachsschinken, Hähnchenschinken oder magerer Schweineschinken ohne Speck (in Scheiben).

Eier ohne Einschränkung, ausgenommen Ihr Cholesterinspiegel ist zu hoch: dann maximal 3 Eier pro Woche.

Natriumarmes Mineralwasser. Meine Empfehlung: 1 - 1,5 Liter pro Tag.
Würzmittel, aromatische Getränke: Kaffee, Tee, Essig, Aromastoffe, Kräuter, Gewürze, zuckerfreie saure Gurken (Cornichons), Zitronen (für Salatsaucen nicht als Getränk!), Salz, Pfeffer und Senf (ohne es zu übertreiben!)
Essen Sie nichts, was nicht ausdrücklich auf der Liste steht. Verzichten Sie für den Augenblick auf alle „verbotenen“ Lebensmittel. Denken Sie daran: bald können Sie sie wieder genießen.

Wir sehen uns gleich in Ihrem persönlichen Schlank-Apartment, wo Sie Ihre Instruktionen des Tages konsultieren können: Ihre 6 Gerichte zur Auswahl, Ihr Trainingsprogramm, meine Ratschläge und natürlich meinen moralischen Beistand.

Vergessen Sie nicht, TÄGLICH Ihren Tagesbericht auszufüllen. In nur wenigen Klicks ab 6 Uhr morgens bis Mitternacht verfügbar.