Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chia Samen

Gecoacht

Thumbs up Chia Samen

Hallo,

ich möchte gerne 15 g Chia Samen tgl. in meinen Speiseplan mit einbringen.
    Ist Chiasamen in allen Phasen erlaubt?

Ich bin jetzt am 6.Tag in Phase 1 und bis auf die Übersäuerung, der ich jetzt mit Natron
    vertreiben möchte geht es mir gut.
    Dickes Lob für Rezept des Weizenkleie Pfannkuchen. Esse diesen jeden morgen....lecker.

Viele Grüße

Sabine

Administrator Avatar von adminforum
    Hallo Sabine,

Vielen Dank für deine Anfrage.
    Ich freue mich, dass du dich für die Dukan-Diät entschieden hast!

Chiasamen sind ab der zweiten Phase erlaubt. Die erlaubte und empfehlenswerte Menge ist 15g täglich, deshalb ist es wichtig, dass Sie diese Menge nicht überschreiten. Für die Übersäuerung konsultiere, bitte auch deinen Arzt.
    Es freut mich, dass du dich mit der Diät gut fühlst und wünsche dir viel Erfolg weiter mit dem ganzen Abnehmprozess!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    Mit freundlichen Grüßen,
    Laura vom Beratungsteam der Dukan-Diät
    Viel Erfolg an alle!

Wir helfen Ihnen gerne!

Das Team von Dukan Diät

Oct 2019
    Also ich nehme seit einem halben Jahr jeden Morgen Chia Samen. Ich mische sie mir in einen Becher Joghurt. Mir tut es wirklich gut, da ich keinen Heißhunger auf Süßes mehr habe, was mein größtes Problem war, denn ich wollte mich unbedingt gesund ernähren und eben auf solche Lebensmittel verzichten. Ich konnte wirklich auf jedes ungesunde Lebensmittel verzichten, aber auf meine Schokolade eben nicht.
    Jetzt hab ich eigentlich recht selten Lust auf Süßes, was positiv auf meine Figur wirkt.
    Meiner Erfahrung nach sind diese Samen nicht nur sehr gesund, sie können auch beim Abnehmen helfen. Ich treibe allerdings zu den Chia Samen auch noch regelmäßig Sport, was noch ein Grund für meinen Kiloverlust ist.
    Ich nehme diese Chia Samen www.vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen , da sie sehr hochwertig und frei von schädlichen Zusatzstoffen sind.
    Liebe Grüße