Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Es sind zwar erst 5 Kilos

Gecoacht

Thumbs up Es sind zwar erst 5 Kilos

Hallo DukanerInnen,

ich möchte Euch kurz erzählen, wie es mir heute ergangen ist.
    Nachdem ich vor Dukan wahrscheinlich 100 Diäten bald mein ganzes Leben lang gemacht habe

ging es mir noch nie so gut wie jetzt.

Heute morgen bin ich super motiviert ins Geschäft gegangen, nachdem ich mich gewogen habe (endlich 89,0) und meinen Tagesbericht gelesen habe

Im Geschäft arbeite ich im 5. Stock und lasse den Aufzug links liegen und bevorzuge die Treppe
    Das hat Muskelkater bei mir ausgelöst und ich finde es toll.

Mit dem Kochen und dem Essen klappt es sehr gut, ohne das ich irgendwie gelüste auf Süßes habe.
    Das ist echt nicht zu fassen, wenn ich denke wie ich noch vor einem Monat süßes im Haus regelrecht gesucht habe.
    Besonders nach dem Mittagessen.

Bei dem Fragebogen habe ich angegeben, dass ich gerne und viel esse.

Seit zwei Wochen ungefähr fällt mir auf, dass ich nach dem Mittagessen papp satt bin und nichts mehr brauche bis am Abend und da reicht mir auch irgendein Quarkdessert mit Aromen

D.h. meine Portionen sind nicht mal mehr annähernd so groß wie vor einem Monat.
    Ich spüre langsam wie ich satt werde und höre dann auf.

Was mir aber am meisten aufgefallen ist, ist, das ich der Resteesser der Familie war.
    Wenn was nicht aufgegessen wurde (sei es Kartoffelsalat oder Nudeln usw.) dann habe ich mich erbarmt dies zu essen.

Jetzt koche ich extra für mich und für die Familie koche ich nicht mehr so große Portionen, weil der Resteesser ja nicht mehr mitmacht.
    Meine Kinder hören auf zum essen, wenn sie satt sind, da kann noch soviel übrig sein, das ist egal.

An meinem Gesicht und an den Oberschenkel merke ich deutlich, das es weniger geworden ist.

Mein Sohn machte mir vor zwei Tagen ein Kompliment, als ich ins Wohnzimmer gekommen bin, sagte er, Mensch Mama, du bist so hübsch im Gesicht. wenn nur dein Bauch nicht so dick wäre.

Ich hab mich sehr gefreut, denn das ist ja erst der Anfang.

Vor einer Woche ungefähr hat mein Gewicht echt ping pong gespielt, mal rauf mal runter (grammweiße)

und ich habe durchgehalten und bin happy.

Es sind zwar erst 5 Kilos (mind. noch 20 Kilos hab ich vor mir, aber daran denk ich noch nicht) aber die gingen, wenn ich so revue passiere, eigentlich spielendleicht weg.

Natürlich bin ich froh auf unser Forum, das hilft mir auch sehr bei der Umstellung.

Mich interessiert auch bei Euch, wie groß ihr seid, wieviel ihr abgenommen habt, wieviel ihr noch vor Euch habt und vor allem wann es soweit sein wird bis ihr Euer Superwunschgewicht erreicht habt.

Denn nur gemeinsam schaffen wir das !

Erzählt doch von Euch, auch wenn es nur ein paar Kilos sind, die ihr schon geschafft habt.

Na dann

gruß renz
    Herzliche Grüße renz

75 kg Wunschgewicht bei einer Größe von 38/40

Super Moderator
    Hallo renz,

also ich freu mich das von dir zu lesen!

Hast Dukan gut in deinen Alltag integriert. Ich gratuliere dir zu deinen 5 verlorenen Kilos und du wirst sehen, der "Rest" wird sich auch bald von dir verabschieden.
    Viele liebe Grüße
    Karina

Moderatorin der Dukandiät

Gecoacht
    Hallo Renz,
    es freut mich, dass Du schon so schön abgenommen hast, herzlichen Glückwunsch! Mir gehts auch ähnlich wie Dir. Nach unzähligen Diäten und ständigem Jo-Jo Effekt, bekam ich durch Zufall das Dukan-Diät-Buch in die Hände. Nachdem ich es gelesen habe, dachte ich mir "buoa, das schaffst du nie". Dennoch wagte ich auch diese Diät auszuprobieren. Und erstaunlicherweise fiel mir alles von Anfang an sehr leicht. Für mich war das wichtigste dass ich nicht hungern muss, da ich in einer Bäckerei als Verkäuferin arbeite und direkt an der "Quelle" bin. Und es funktioniert! Seit über 3 Monaten bin ich dabei und habe noch nie ein Hungergefühl gespürt. Man kann schlemmen ohne Reue wieviel man will, aber nur das was man darf. Und das ist jede Menge! Und die Pfunde purzeln! Bis heute habe ich 17 Kg abgenommen (siehe Signatur) und das ist für mich sehr großer Erfolg. Ich bin selbstbewusster, aufgeschlossener und könnte einfach die ganze Welt umarmen. Ich bin einfach GLÜCKLICH.
    Aber die größte Bestätigung für mich ist, wenn die Mitmenschen mir den Daumen nach oben zeigen . Da bin ich stolz wie Oscar!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Dorothea

161 cm - 52 Jahre

Start am 27.07.2012 mit 88,7 Kg
    Aktuelles Gewicht - 66,5
    Phase 3 seit 25.02.2013

Super Moderator
    Dorothea, in einer Bäckerei arbeiten und Dukanieren? Wow meinen Respekt!!!

Und stolz wie Oscar kannst du allemal sein!
    Viele liebe Grüße
    Karina

Moderatorin der Dukandiät

Gecoacht
    Danke Karina, Deine Worte motivieren mich noch mehr!

Die frischgebackenen, knusprigen Brötchen, die Pizzazungen, die Hefe- oder Sahneteilchen, die jucken mich nicht mehr. Ich bin immer bis beide Ohren mit dukantauglichen Leckereien ausgerüstet. Da gucken manchmal meine Koleginnen neidisch, wenn ich meinen Tiramsu oder Käsekuchen esse. Aber so eine, die nicht probieren lässt, bin ich nicht. Und bis jetzt hat ihnen alles geschmekt!
    Liebe Grüße
    Dorothea

161 cm - 52 Jahre

Aktuelles Gewicht - 66,5
    Phase 3 seit 25.02.2013

Gecoacht
    Hallo Dorothea,

es freut mich sehr von dir zu hören. Auch von deinen Erfolgen.
    Ich meine auch, das du sehr stolz sein kannst, was du schon geleistet hast trotz den täglichen Verführungen.
    Aber wie du schreibst juckt dich das ganze gar nicht, denn du bist ja mit dukantauglichen LM eingedeckt.
    Das geht mir auch so, es ist mir wurscht, wenn jemand neben mir Süßes egal in welcher Form usw. gegessen hat oder
    wie mein Kollege einen Zwiebelkuchen (lecker !) erwärmt hat und aufgegessen hat.
    Es hat im ganzen Büro lecker geschmeckt, ich habe mit der Nase den Duft richtig genossen, aber dadurch das ich zum Frühstück Dukan-Brot gegessen hatte,
    war ich pappsatt und habe kein verlangen nach dem Kuchen gehabt.
    Ich bin so froh, dass ich über dukan regelrecht gestolpert bin, denn gehungert hab ich schon sehr oft und bin aber immer dicker geworden.

Jetzt habe ich schon Termine bekommen für Weihnachtsfeiern, da freu ich mich schon rießig drauf und weiß auch schon was ich dort essen werde.
    Keine Pizza óder sonst ein Nudelgericht wie jedesmal, sondern ein Rinderfilet mit evtl. Gemüse dazu
    Juhuuuuu !
    ist das nicht schön ?

gruß renz
    Herzliche Grüße renz

Gecoacht
    Hallo Renz,
    ja, das hab ich mir auch vorgenommen, an meinen Weihnachtsfeiern Rinderfilets oder Steaks zu essen, ist sowieso mein Leibgericht. Nur mi dem Dessert wird es schwieriger, da ich immer nach einem Hauptgang Appetit auf Süßes habe. Da muss ich mir etwas überlegen. Oder hast du, oder die jenigen, die diesen Beitrag lesen einen Vorschlag?
    Liebe Grüße
    Dorothea

161 cm - 52 Jahre

Aktuelles Gewicht - 66,5
    Phase 3 seit 25.02.2013

May 2012
    Hallo,
    ich habe von der Arbeit am 12.12. die große Weihnachtsfeier. Es gibt auch Fisch und Salate. Die Nachspeise (Käsekuchen oder Lebkuchen) werde ich mir in meiner Tasche mitnehmen und bei Bedarf auf einem ruhigen Plätzchen genießen.
    Den anderen kleineren Weihnachtsfeier sehe ich auch gelasssen entgegen, ich habe bis jetzt noch bei jeder Gelegenheit in jedem Lokal etwas Passendes gefunden, Nachspeise s.o.
    Lg Doris

Gecoacht
    Hallo dorotadek

also ich hab mir vorgenommen nach dem Hauptgericht mir eine Cola light mit Eiswürfel (schön kalt) zu bestellen (zB anstatt Rotwein usw.)

das reicht mir auch als Nachtisch.

grüßle renz
    Herzliche Grüße renz

Gecoacht
    Hallo Ihr Lieben

Cola light ist für mich auch immer so ein Highlight.

Ansonsten habe ich für mich Rinderhüftsteaks entdeckt, Zwiebeln dazu, schön frischen Pfeffer und Salz darauf und viiiel Frischkäse dazu. Lecker lecker lecker!

Da fehlt mir echt gar nix!

LG Susi
    Alles Liebe Susi

47 Jahre, 168cm, TW: 68, P4 seit Dez. 2012